[Aktion] Gemeinsam Lesen #73


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern mit "Amour Fantastique: Hüterin der Zeilen" von Sarah Nisse angefangen und bin bei 25 %.


Klappentext:

**Liebe, wie sie im Buche steht**
Ghostwriterin Lily Olivier hat die Gabe geerbt, schlechte Romane in wunderschöne Geschichten zu verwandeln. Grund dafür ist ihre magische Schreibfeder, mit der sie nun auch den miserablen Liebesroman von Millionärssohn und YouTuber Frédéric Leblanc überarbeiten und zu einem Kunstwerk machen soll. Doch als Frédéric sie schließlich auf frischer Tat bei der Arbeit erwischt, stellt er Lily eine Bedingung. Im Gegenzug für sein Schweigen verlangt der attraktive Junggeselle, die Hintergründe der Feder und die Mysterien von Lilys Familie aufzudecken. Und während die beiden dem Schlüssel zur Auflösung der verborgenen Rituale und Intrigen immer näher kommen, scheinen sie auch einander nicht mehr allzu fern zu sein…

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Am nächsten Morgen strahlte endlich wieder ein blauer Himmel über Paris.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Zuerst wusste ich nicht, was ich von dem Buch halten soll. Es ist sehr speziell, aber mittlerweile bin ich schon total angefixt und mag gar nicht aufhören zu lesen ♥

4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?
Nein, ich bin nicht so der Zitate-Mensch.

Wie sieht das bei euch aus? :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber es klingt echt gut :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Charleen,

    Dein aktuelles Buch hört sich sehr gut an. Ich wünsche Dir viel Spaß weiterhin beim Lesen!

    Ich bin auch keine große Zitate-Sammlerin :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Charleen,
    über das Buch bin ich in letzter Zeit schon häufiger gestolpert, bin mir aber noch nicht sicher, ob es etwas für mich ist. Ich werde mir wohl demnächst mal die Leseprobe durchlesen und dann entscheiden :)

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Charleen, :)
    du liest oft so interessante Bücher. :) Dieses Buch werde ich mir direkt mal merken. :) Es klingt einfach toll und genau nach meinem Geschmack. :) Ich wünsche dir noch schöne Lesestunden mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hei Charleen

    Dein Buch habe ich als Dark-Diamonds-Fan natürlich auch schon angeschaut. Mich spricht es aber irgendwie nicht so recht an. Ich warte mal deine Rezi ab :)

    LG
    Katy

    AntwortenLöschen
  6. Hey Charleen :)

    Das Buch habe ich jetzt schon bei einigen gesehen und auf meine Wunschliste gesetzt. Schön, dass es dir so gefällt. Ich wünsche dir noch gannz viel Lesepaß.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Charleen,

    das Buch wirkt echt interessant und so langsam fixt das Buch auch mich an ;D Ich glaube es muss auch bei mir einziehen ;) Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #129 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Charleen :)

    Der Klappentext klingt richtig super, freut mich, dass dir die Geschichte dann auch so gut gefällt. Zitate aus Büchern schreibe ich mir meist auch nicht auf, auch wenn ich mal eine tolle Stelle entdeckte. Meistens will ich einfach schnelle weiterlesen und bin viel zu faul mir schnell einen Stift zu organisieren *lach*

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  9. Hey Charleen,

    das Buch klingt sooo super. Das muss ich unbedingt auch irgendwann lesen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Hi Charleen,

    das Buch klingt ja wirklich außergewöhnlich. Schmeisse ich aber mal direkt auf meinen Sub. :)

    Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Kim

    AntwortenLöschen